-->

 

 

Auch entlang der Bundesstraße 14 gibt es im Landkreis Tuttlingen viele Beispiele dafür, dass die Verwaltung getreu der Auffassung gehandelt hat: Hauptsache die Radfahrer behindern nicht den Kraftverkehr. Gleichzeitig achtet man jedoch peinlichst darauf, nicht die mit der Ausweisung von (benutzungspflichtigen) Radwegen vorgeschriebenen Verpflichtungen wie den Winterdienst oder den Unterhalt dieser Radwege zu übernehmen. Das kostet nämlich Geld und das will man nicht ausgerechnet für Radfahrer ausgeben.

Die Gefährdung der Radfahrer sowie die seit mehr als 13 Jahren bestehende Rechtslage spielt dabei keine Rolle.

 

Bisher habe ich lediglich Abschnitte zwischen Aldingen und Neufra dokumentiert, der Rest folgt demnächst.

 

Zur Bildergalerie B14:

Klick

 

Bilder Gallerien:

     Spaichingen

     Rietheim

     Tuttlingen 2010

     Tuttlingen Januar 2011

     Bundesstraße 14