-->

 

 

Meine hartnäckigen Interventionen im Oktober 2010 scheinen doch etwas bewirkt zu haben. Jedenfalls sind nach einer Verkehrsschau am 27.10.2010 (die erste seit wievielen Jahren?) die blauen Lollis in der Dammstraße und der Ludwigstaler Straße entfernt und durch Schilder "Radfahrer frei" ersetzt worden.

 

Damit ist zwar nicht die Qualität der Fahrradwege besser geworden, aber immerhin müssen sich die Radfahrer nunmehr nicht mehr selber gefährden, sie dürfen es aber trotzdem machen, ähnlich wie man Selbstmorde ja auch nicht verbieten kann. Trotzdem ist dies ein kleiner, erster Erfolg.

Für die drei verbleibenden Straßen befasst sich jetzt das Verwaltungsgericht Freiburg mit dieser fortgesetzten Missachtung geltenden Rechts seitens der Stadtverwaltung Tuttlungen sowie der Widerspruchsbehörde Regierungspräsidium Freiburg. Natürlich hoffe ich darauf, dass das VG dies genauso sieht und nicht erst zeitraubende und eventuell kostspielige weitere Instanzen nötig werden.

Zur Bildergalerie der diversen, jetzt immer noch benutzungspflichtigen Radwege in Tuttlingen:

Klick

 

Bilder Gallerien:

     Spaichingen

     Rietheim

     Tuttlingen 2010

     Tuttlingen Januar 2011

     Bundesstraße 14